home|start

FAQ: Ticket-Shop

Wie bestelle ich ein Ticket?

Du kannst Dein Ticket ausschließlich in unserem Ticket-Shop über Eventbrite bestellen. Während des Bestellvorgangs musst Du ein Formular ausfüllen (Name, Adresse etc.). Bitte schreibe die Namen und Geburtstage ALLER Ticketinhaber in das Feld "ANMERKUNG". Das ist wichtig, da die Tickets personalisiert sind (dies bedeutet, dass Eure Namen auf den E-Tickets vermerkt sind und der Einlass nur der Person gewährt wird, die auf dem E-Ticket vermerkt ist.  

 

Wie alt muss ich sein, um ein Ticket bestellen zu können?

Generell musst Du 18 sein, um ein Ticket zu bestellen und an der Convention teilnehmen zu dürfen. Wenn Du aber jünger als 18 bist, musst Du eine Erlaubnis Deiner Eltern oder Deines Erziehungsberechtigten sowie eine Kopie von dessen Ausweis mit zur Convention bringen. Bist Du unter 14 muss ein Erziehungsberechtigter oder eine Person, die die Aufsichtspflicht von den Eltern schriftlich bestätigt bekommen hat, mit zur Convention kommen.

 

Wie schnell wird meine Bestellung bearbeitet?

Nach Deiner Bestellung erhältst Du die Möglichkeit sofort die Zahlung zu veranlassen. Sofort nach Zahlungseingang bei Eventbrite wird dir das jeweilige Ticket zusammen mit einer entsprechenden Rechnung via E-Mail gesendet.

 

Ist es möglich ein Ticket telefonisch zu bestellen?

Nein, es ist nur möglich Tickets über unseren Ticket-Shop zu bestellen.

 

Kann ich eine Rückerstattung erhalten, wenn ich doch nicht zur Convention kommen möchte?

Nein, dies geht nicht. Eine Rückerstattung gibt es nur im Fall, dass die Convention selber abgesagt wird. Es gibt aber die Möglichkeit des privaten Weiterverkaufs des Tickets an Dritte.

 

Kann ich mein Ticket an Dritte weiterverkaufen?

Ja und nein... Nein, da der gewerbliche Verkauf der Tickets und der Verkauf der Tickets mit Gewinnabsicht untersagt ist. Du kannst Dein Ticket aber, im Falle das Du nicht teilnehmen kannst, privat an Dritte weiterverkaufen. 

 

deutsche Version
english version